„Ein Juwel auf dem Rohorhof“…… lautete der Kommentar einer Zuschauerin des Konzerts am vergangenen Sonntag in der St.-Michael-Kirche. 

Die Brühler Bläserakademie hat eine grandiose Vorstellung geboten, angefangen mit dem Elementarblasorchester des Kooperationspartners Musikschule Mannheim, das mit Nachwuchstalenten in den Startlöchern steht. 

 Das Panoramaorchester, ein Zusammenschluss der Jugendorchester aus Brühl und Ketsch, hat das Publikum mit Musik aus Film und Pop und einem anspruchsvollen Stück für Schlagwerk begeistert. 

Mit „Symphonic Overture“ eröffnete das Sinfonische Blasorchester in rasendem Tempo seinen Konzertbeitrag. „Man in the Ice“, untermalt mit Bildern aus dem Dokumentarfilm über das Leben des „Ötzi“, ließ den Mann im Eis wieder auferstehen. Die „Dutch Master Suite“, eine musikalische Interpretation dreier Kunstwerke, brachte die Kirche zum Kochen. Satz 3/Prinsjesdag war der besondere Höhepunkt, den das Orchester im wahrsten Sinne des Wortes ausgelassen mit dem Publikum feiern konnte. Musikalische Auszüge aus Disneyfilmen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums rundeten das vielfältige Konzertprogramm ab. 

Alle Musiker/-innen des Abends beendeten das Konzert gemeinsam mit dem Stück „You’ve got a Friend in me“ unter der Leitung des Nachwuchsdirigenten Christian Krämer. 

Die Brühler Bläserakademie dankt ihrem begeisterungsfähigen Publikum, der Kirchengemeinde St. Michael, allen Helfern, die das Konzert möglich gemacht haben und den Dirigenten (Volker Günther / Elementarblasorchester, Bernhard Vanecek und Leonard Diehm / Panoramaorchester, Tobias Nessel / Sinfonisches Blasorchester und Christian Krämer / Nachwuchsdirigent des Sinfonischen Blasorchesters) für ihre erfolgreiche Arbeit!

Das Elementarblasorchester unter der Leitung von Volker Günther

Das Panoramaorchester wird dirigiert von Bernhard Vanecek und Leonard Diehm

Das Sinfonische Blasorchester unter der Leitung von Tobias Nessel

Unser Nachwuchsdirigent Christian Krämer

CKraemer2